Mittwoch, 10. März 2010, 22:06 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Moni

unregistriert

1

Donnerstag, 30. August 2007, 00:50

Aktuelles Hörbuch im Player?

Ich dachte zu "Ich lese gerade...", kann man wegen der wachsenden Beliebtheit eigentlich einen eigenen Thread für Hörbücher eröffnen.

Wie findet ihr die Idee?

Ich höre gerade:

Es ist das dritte Mal, dass ich diese CD's durchhöre.
Das erste Mal, war ein unvergessliches Erlebnis. Ein so spannendes Hörbuch hatte ich noch nie erlebt, allerdings kanne ich damals auch das Buch noch nicht. Aber auch für jemanden der die Geschichte kennt, kann dieses Audio-Buch ein gelungenes Hörerlebnis sein.

Yvonne

unregistriert

2

Donnerstag, 30. August 2007, 09:26

@ Midnight-Fairytales,

hi wie witzig, das Hörbuch höre ich auch gerade beim Kisten packen. :D
Super Idee. :dh:

Moni

unregistriert

3

Donnerstag, 30. August 2007, 09:55

Freut mich, dass dir die Idee gefällt.
Hihi - lustig, dass wir das jetzt sozusagen "zusammen hören".... :D

Moni

unregistriert

4

Freitag, 31. August 2007, 12:22

Heute brauchte ich was aufheiterndes, niedliches neben Sortierarbeiten:

Ich kann es schon fast auswendig, aber ich höre es immer wieder gerne...
Ich weiß nicht ob das nur ein Tick von mir ist, oder ob andere das auch machen. Manchmal höre ich mir auch nur Lieblingsteile der Hörbucher wieder an.
Von "...und der Feuerkelch" z.B. dann die Quidditch Weltmeisterschaft...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moni« (31. August 2007, 12:24)

Bianca

unregistriert

5

Freitag, 31. August 2007, 17:16

Ich hör grad dies...ich liebe es ja, wenn Jan Weiler liest!

Kurzbeschreibung
Das Ende einer Beziehung: Er will seiner Freundin Sabine eine letzte Nachricht übermitteln - per Diktiergerät. "Liebe Sabine", setzt er an, und gerät das erste Mal ins Stocken. "Liebe" Sabine? Eigentlich passt schon diese Anrede so überhaupt nicht zu dem, was er ihr zu sagen hat. Also: Repeat gedrückt und neu begonnen. Jan Weiler und Anette Frier stellen sich mannhaft dem Kampf mit den Worten und dem Ringen nach Formulierungen und werden dabei im Hintergrund von Regisseur Leonhard Koppelmann tatkräftig unterstützt. Ein herrlich witziges und zugleich tragisches Hörspiel, ein echter Weiler! Originalhörspiel, 1 CD, Laufzeit ca. 70 Minuten, Sprecher: Jan Weiler, Anette Frier; Sandra Limoncini

Bianca

unregistriert

6

Sonntag, 2. September 2007, 15:51

Bei mir läuft gleich beim Bügeln folgendes Hörbuch:

Kurzbeschreibung
Jane Doe stand am Beginn einer vielversprechenden Karriere als Ethnologin, als sie den schwarzen Schriftsteller DeWitt Moore lieben lernte. Auf der Suche nach seinen Wurzeln unternehmen die beiden eine Expedition nach Nigeria - eine Reise ins Herz der Finsternis. Bis sich Janes Wege mit denen von Detective Paz kreuzen, hat sich ihr Leben in einen Alptraum verwandelt. Das Böse nähert sich unaufhaltsam... Regisseur Ulrich Lampen gelingt es, das Dickicht von afrikanischen Riten, grausamen Serienmorden und rätselhaften Vorfällen in 151 Minuten rasend spannenden Hörgenuss zu packen. So sorgfältig die Bearbeitung, so erstklassig ist die Besetzung, u. a. mit Christian Berkel, Bernd Gnann, Ulrike Grote und Carlos Lopez. Hörspiel; Laufzeit ca. 151 Minuten

Bianca

unregistriert

7

Dienstag, 4. September 2007, 14:44

Ich hör grad dieses hier:

Kurzbeschreibung
Milena Moser war ein bekennender Couch-Potato, bis sich eines Tages ihr Rücken mit einem lauten Knacken meldete. Nun mußte wohl doch irgendeine Form der Bewegung angestrebt werden. Bedingung: garantiert nicht anstrengend! Sie entschied sich für Yoga.

Schön und gut, aber welches? „Power-Yoga“, „Power-Flow“, „Flow-Flow“ oder doch lieber „Yoga für dich und deinen Hund“? Milena Moser begibt sich auf die Suche nach dem klassischen Yoga und erlebt dabei wunderbar witzige und oft auch skurrile Geschichten aus der Life-Style-Welt. Am Schluß steht die Erkenntnis: Yoga tut gut und ist garantiert nicht anstrengend…

Moni

unregistriert

8

Dienstag, 4. September 2007, 15:53

RE: Aktuelles Hörbuch im Player?

Allerdings passt Louis Stimme überhaupt nicht - er klingt wie ein Mann über 50, der zu viel geraucht hat.

Moni

unregistriert

9

Freitag, 7. September 2007, 10:40

RE: Aktuelles Hörbuch im Player?

Peterchens Mondfahrt

Bianca

unregistriert

10

Freitag, 7. September 2007, 11:50

Eines meiner Lieblingsbücher mal als Hörbuch, nebenbei bring ich das Hexennest auf Hochglanz :D

Moni

unregistriert

11

Samstag, 8. September 2007, 12:43

Ein sehr gutes Hörbuch!!!

sparklingmoon

unregistriert

12

Samstag, 8. September 2007, 22:04

Ich höre mit meinem Freund seit kurzem abends zum einschlafen "Crazy Times - Die Tagebücher des Nick Twisp". Leider sind die Bücher so gut wie nicht zu bekommen und wenn, dann zu enormen Preisen wie z. B. bei Amazon Marketplace zwischen 55 - 75 € :ar: etwas zu teuer für meinen Geschmack.

Moni

unregistriert

13

Samstag, 8. September 2007, 22:27

Oh ja, das ist wirklich arg teuer.... :kotz:

sarina

Fortgeschrittener

Lieblingsbuch: "Das Parfum" von Patrick Süskind

Aktivitätspunkte: 1 670

14

Sonntag, 9. September 2007, 09:54

Ich werde mir die nächste Zeit mal den Medicus reinziehen. Mein Freund hat ihn gelesen und er wartet auch bei mir im SUB noch, aber ich komme einfach nicht dazu, obwohl mir alle sagen "lies das Buch, es ist so gut"
ein buch muss die axt sein für das gefrorene meer in uns. (franz kafka)

wortgewand

Fortgeschrittener

15

Donnerstag, 13. September 2007, 16:25

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wortgewand« (13. September 2007, 16:26)

Claudinsche

Fortgeschrittener

Lieblingsbuch: *Die Umarmung des Todes* Natsuo Kirino

Aktivitätspunkte: 2 885

16

Donnerstag, 13. September 2007, 17:36

Also mit Hörbüchern werde ich einfach nicht *warm*, ich halte lieber ein richtiges Buch in der Hand. Und beim Autofahren würde das zuhören mich noch mehr ablenken.

" Ist das ein Revolver in Deiner Tasche, oder freust Du Dich mich zu sehen? "
(Mea West)

sarina

Fortgeschrittener

Lieblingsbuch: "Das Parfum" von Patrick Süskind

Aktivitätspunkte: 1 670

17

Samstag, 15. September 2007, 19:11

Also ich bin immer ganz froh, wenn ich im Zug sitze und nach eineinhalb Stunden keine Lust mehr habe zu lesen, dass es Hörbücher gibt, auf die man sich konzentrieren kann. Ich höre eher weniger Musik. Hörbücher sind die perfekte Abwechslung.
ein buch muss die axt sein für das gefrorene meer in uns. (franz kafka)

Bianca

unregistriert

18

Samstag, 15. September 2007, 20:50

Für unsere Draculanacht hab ich folgendes Hörbuch eingeworfen

Moni

unregistriert

19

Montag, 24. September 2007, 22:19

Ich höre gerade abwechselnd je nach Laune:

ERAGON

Moni

unregistriert

20

Mittwoch, 26. September 2007, 15:44

Brokeback Mountain auf deutsch - der Erzähler ist super. Er macht einiges aus der Vorlage, die ich immer noch als zu kalt geschrieben empfinde.