Mittwoch, 10. März 2010, 22:05 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Literatina - Literaturforum / Bücherforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bianca

unregistriert

1

Montag, 31. Dezember 2007, 17:55

Ich lese im Januar 2008

Ich mach im neuen Jahr mal da weiter, wo ich aufgehört habe - bei Rebecca Gable :]

Kurzbeschreibung
England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

Ferchichi

Schüler

Lieblingsbuch: sehr hoch

Aktivitätspunkte: 415

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 01:29

joa seit mitte dezember lese ich Dan Brown "Sakrileg"

kfir

unregistriert

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 09:21

Ich lese noch immer die Abbitte von Ewan McEwan.
Nur leider komme ich wegen der knapp bemessenen Zeit nicht so schnell so weiter, wie ich mir das wünsche.
Bislang gefällt mir das Buch sehr gut, habe schon 2/3 der Geschichte gelesen.

4

Dienstag, 1. Januar 2008, 12:27

Bin immer noch mit der weißen Wölfin beschäftigt

Ich dachte, ich schaffe Teil 2 noch in 2007, aber das war wohl nichts. Naja, Teil 3 kommt dann aber spätestens Ende der Woche dran! :D
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinus Aurelius)

5

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:18

ich lese seit gestern von adalbert stifter "der waldsteig"

Bianca

unregistriert

6

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:21

Ich habe mal die ISBN ergänzt, Fräuleinbambiland

7

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:09

Zitat

Original von Bianca
Ich habe mal die ISBN ergänzt, Fräuleinbambiland

dankeschön, auch wenn das ein kapitalistischer anschlag ist - immerhin gibts das reclam eh überall um 1,xx euro :) *anmerk*

couchpotatogirl

Prinzessin auf dem SUB

Lieblingsbuch: Il y en a plusieurs.

Aktivitätspunkte: 10 925

8

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:38

Die Ballade eines Winterschläfers von Marc Schmitkunz

Da man das Cover bei Amazon nicht sehen kann, hier ein Link
Ich will mich so lange zerbrechen, bis ich ganz bin. (Elias Canetti)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »couchpotatogirl« (1. Januar 2008, 17:42)

sparklingmoon

unregistriert

9

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:21

Das erste Buch, dass ich im neuen Jahr lesen werde:

Claudinsche

Fortgeschrittener

Lieblingsbuch: *Die Umarmung des Todes* Natsuo Kirino

Aktivitätspunkte: 2 885

10

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:47

Ich werde das neue Lesejahr mit diesem Buch beginnen:

* Furcht * von Bentley Little

Das hört sich doch ganz nach meinem Geschmack an :]

Klappentext
Herzlich willkommen in unserer Wohnanlage. Bei uns sind Sie sicher, die Siedlung wird bewacht. Mit Ihrem Einzug akzeptieren Sie die Regeln der Gemeinde: Wir haben das Recht über Ihre Einrichtung, Ihre Freunde und Ihren Job zu bestimmen. Kontakte zu Nachbarn sind untersagt. Fluchtversuche sind zwecklos. Regelverstöße werden hart bestraft. Es drohen körperliche Sanktionen oder der Tod. Wir hoffen, Sie fühlen sich wohl. Mit freundlichen Grüßen Die Verwalter PS: Sie werden beobachtet!

" Ist das ein Revolver in Deiner Tasche, oder freust Du Dich mich zu sehen? "
(Mea West)

stellaris

unregistriert

11

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:57

Ich lese gerade ein Buch aus der SZ-Bibliothek: William Faulkner - Die Freistatt. Begonnen am 27.12.

Laut dem Innenklappentext soll Faulkner neben Hemingway einer der amerkianischen Autoren sein. Mir gefällt das Buch nicht sonderlich gut. :(

wortgewand

Fortgeschrittener

12

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:08

ich werde mic hauf seinen philsophischen weg machen :)

Skap

unregistriert

13

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:06

Zitat

Original von Claudinsche
Ich werde das neue Lesejahr mit diesem Buch beginnen:

* Furcht * von Bentley Little

Das hört sich doch ganz nach meinem Geschmack an :]

Klappentext
Herzlich willkommen in unserer Wohnanlage. Bei uns sind Sie sicher, die Siedlung wird bewacht. Mit Ihrem Einzug akzeptieren Sie die Regeln der Gemeinde: Wir haben das Recht über Ihre Einrichtung, Ihre Freunde und Ihren Job zu bestimmen. Kontakte zu Nachbarn sind untersagt. Fluchtversuche sind zwecklos. Regelverstöße werden hart bestraft. Es drohen körperliche Sanktionen oder der Tod. Wir hoffen, Sie fühlen sich wohl. Mit freundlichen Grüßen Die Verwalter PS: Sie werden beobachtet!

Rezi, bitte?! :engel:

Branka

Admina & Literatina

Lieblingsbuch: Die Elfen - B. Hennen / Bis(s)-Bücher - S. Meyer / Der Historiker - E. Kostova / Die Zwerge-Trilogie - M. Heitz / Vampirbücher generell

Aktivitätspunkte: 25 560

14

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:39

Ich lese endlich wieder :]

Und zwar:

Den Rest von "Hexenjagd" von Magrit Sandemo und "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz :] :]

Ach ja... eine Rezi zu "Furcht" hätte ich auch gerne :cool:
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist.
Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.

[Buddha]

chip

unregistriert

15

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:39

Zitat

Original von stellaris

Laut dem Innenklappentext soll Faulkner neben Hemingway einer der amerkianischen Autoren sein. Mir gefällt das Buch nicht sonderlich gut. :(

Hallo,
es wird nicht besser

Da wird Wortgewand wesentlich mehr Freude verspüren ;)

Gruß,
chip

susimeg

Schüler

Aktivitätspunkte: 310

16

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:04

Hallo und an alle ein schönes 2008 :)

...ich habe endlich "Jonathan Strange & Mr. Norrell" fertig - war anstrengend aber auch sehr schön :zwink: ...und habe mit

begonnen...ich finde es sehr gut!

Nebenbei lese ich noch "Jane Austen zum Vergnügen" - kann es bei amazon aber nicht finden, deshalb kein Link.

grüßle, susimeg :)

...uppps...doch noch gefunden :]

Das Leben ist schön :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »susimeg« (2. Januar 2008, 12:07)

stellaris

unregistriert

17

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:19

Zitat

Original von chip

Zitat

Original von stellaris

Hallo,
es wird nicht besser

Da wird Wortgewand wesentlich mehr Freude verspüren ;)

Gruß,
chip

Ich habe es gestern abend noch beendet. Von Faulkner brauche ich kein weiteres Buch...

heute schnappe ich mir einen Krimi:

Julia Spencer-Fleming - Das weiße Kleid des Todes

Buchmaus

Bookaholic

Lieblingsbuch: ohje da gibts einige z.B. Wie ein einziger Tag, Solos Reise, Die Frau aus Martinique uvm.

Aktivitätspunkte: 19 515

18

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:21

Ich lese momentan (seit 23.12.):

Liebe Grüße

die Buchmaus

Wenn das Leben wie eine Zitrone ist, dann verlang einfach Salz und Tequila

Mein Bücherregal bei Tauschticket

Seraphita

Anfänger

Aktivitätspunkte: 5

19

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:24

"Im Rausch der Stille"

Ich lese gerade von

Albert Sánchez Pi[enje]ol

"Im Rausch der Stille"

"Der große Weltbestseller aus Spanien: Mit fabelhaftem Mut entführt uns Albert Sánchez Pinol aus eine Insel am Ende der Welt. EIn irischer Freiheitskämpfer flüchtet, er sucht die Einsamkeit auf einer Insel unter dem Sturm. In einem alten Leuchtturm glaubt er sich sicher, doch schon in der ersten Nacht geschieht etwas Seltsames. Unheimliche Wesen aus dem Wasser greifen ihn an - ein abgründiges Szenario nimmt seinen Lauf. Aus einem erbitterten Kampf auf Leben und Tod entbrennt schließlich besessene Liebe."

Mein erster Eindruck:
Das Buch ist gut und in einem tollen Stil geschrieben. Allerdings darf man nicht ungeduldig sein, denn das Buch entwickelt sich langsam. Die Liebe entwickelt sich erst im zweiten Teil des Buches und ist auch sehr ungewöhnlich ;)

Claudinsche

Fortgeschrittener

Lieblingsbuch: *Die Umarmung des Todes* Natsuo Kirino

Aktivitätspunkte: 2 885

20

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:35

@skap: Boah schon wieder. :zwink: Bin doch keine untergebene Angestellte bei Euch. :D

Ok, ok, ich werde eine schreiben.
" Ist das ein Revolver in Deiner Tasche, oder freust Du Dich mich zu sehen? "
(Mea West)